Meine Erfahrungen mit Kunstnägel

Vor ein paar Jahren hab ich mir zum ersten Mal künstliche Fingernägel in einem Nailstudio machen lassen. Ich fand dass es sehr elegant und schick aussah und die Hand im Gesamteindruck einfach gepflegter wirkt.

Ich war auch sehr zufrieden mit dem Endprodukt und bin soweit ganz gut damit zu recht gekommen. Bei meiner Arbeit hatte ich ein paar Probleme da ich als Verkäuferin arbeite und ab und an auch an der Kasse sitze. Geld aufnehmen mit meinen neuen Kunstnägeln war anfangs wirklich ein Kunst. Man hat zu Beginn kein richtiges Empfinden mit den Kunstnägeln wie bei den Naturnägeln. Schmerzhaft kann es auch werden wenn man sich bei der Arbeit mal einen Nagel abreißt, weil man irgendwo hängen geblieben ist. Dann muss man erstmals retten was noch zu retten ist von dem Kunstnagel und dann hoffen dass man so schnell wie möglich einen Termin bekommt im Nagelstudio zu Reparatur.

Meist geht es aber nicht gleich am selben Tag, wenn man Pech hat erst Tage später! Das fand ich eigentlich immer recht lästig, dieses warten und dann wieder hinfahren. Ich fand auch die Preise hierfür ziemlich überteuert. Also hab ich mich im Internet schlau gemacht was ein komplettes Nail-Set eigentlich kostet. Mit Tipps, Gel, Pinsel, UV Gerät usw. mit allem was so dazugehört. Immerhin hatte ich ja schon ein paarmal dabei zugesehen und fand dass es jetzt nicht so schwer aussah. Der Preis für das Komplett Set war auch in Ordnung gewesen und so hab ich mir mein erstes Kunstfingernägel Set zugelegt.

Ja, zugegebener maßen sieht es doch leichter aus als es nun mal ist, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Die selbst gemachten Nägel haben einwandfrei gehalten, das war eigentlich kein Problem. Das Gel aber so auftragen das man dann keine Luft zieher hat war nicht ganz so einfach. Damit hatte ich ziemlich lang zu kämpfen aber mittlerweile hab ich es ganz gut im Griff. Wobei das Gel eine ganz große Rolle spielt. Bei diesem Set war ein billiges Gel dabei, als das aufgebraucht war und ich mir neues kaufen musste hab ich mir ein teureres Gel zugelegt und seitdem funktioniert das ganze viel besser. Man merkt hier doch schon den großen Qualitätsunterschied.

Zur Verzierung kauf ich mir immer Nagelaufkleber mit verschiedenen Motiven die ich dann mit einarbeite. So gut wie in einem Nagelstudio sieht es natürlich nicht aus, aber für jemanden der das nie gelernt hat bekomm ich das gut hin. Ab und an mach ich auch Arbeitskollegen die Nägel. Ich bleibe bei den Kunstnägeln, da es wie zu Anfang gesagt einfach einen sehr gepflegten Eindruck macht und man dadurch auch keine Einschränkungen hat. Eine Umstellung ist es schon von Natur- auf Kunstnägel wegen dem Gefühl in den Fingernägeln, aber das hat man doch ziemlich schnell raus. Ohne Künstliche Nägel mag ich mir meine Hand gar nicht mehr vorstellen!

Zum Ende meines Artikels habe ich für Euch ein paar interessante Weblinks zu diesem Thema zusammengetragen. Viel Spass beim Lesen:

Kunstnägel selber machen - Interessante Seite über das selber machen von Kunstnägel
Bilder von Kunstnägel - schöne Galerie mit Fotos und Bilder von Kunstnägel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Erfahrungen mit...
Vor ein paar Jahren hab ich mir zum ersten Mal künstliche...
hairbase - 27. Feb, 20:55
Frisuren für das Jahr...
Total im Trend liegen auch Frisuren 2011. Ob sportlicher...
hairbase - 27. Feb, 20:54
Kindermode günstig kaufen
Kindermode günstig online kaufen ist ein Thema, welches...
hairbase - 27. Feb, 20:53
Frisuren- und Modetrends...
Ein abwechslungsreiches Zeitalter für die Mode wird...
hairbase - 27. Feb, 20:52

Themenrelevante Tipps

Suche

 

Status

Online seit 5998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Feb, 20:55

Credits


Frisuren
Kindermode
Kunstnägel
Modetrends
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren